Specials

Meine absoluten Buch-Highlights 2020 (Part 2)3 Minuten Lesezeit

Selbstgekaufte Bücher

Neben den wundervollen Rezensionsexemplaren, die ich dank meines Blogs in diesem Jahr lesen durfte, habe ich durch Instagram auch diverse andere tolle Bücher entdeckt, die es meiner Meinung nach verdienen, als Highlights genannt zu werden. Lasst uns direkt starten und uns gemeinsam über diese tollen Titel freuen:)

Die ersten vier Highlights stammen von einer Autorin, die ich sehr liebe und schätze und die mich mit ihren Romanen noch nie enttäuscht hat. Colleen Hoover ist eine Legende für mich und ihre Bücher sind allesamt wundervoll! „Was perfekt war“ habe ich dieses Jahr zuerst von ihr beendet und mein Herz… Ich finde einfach keine Worte, um zu beschreiben, wie emotional und herzzerreißend dieses Buch ist und wie sehr ich mit Quinn und Graham mitgefühlt habe, deren Liebe drohte, zu zerbrechen. Einfach ein Meisterwerk dieser Autorin, was meiner Meinung nach aber auch für die folgenden Bücher gilt. Denn auch ihre Bücher „Verity“ und „All das Ungesagte zwischen uns“ waren dieses Jahr Lesehighlights für mich, die ich glücklicherweise durch Instagram entdeckt habe und an alle Leser*innen empfehlen kann, die Herzschmerz, Liebe und alles drum herum genauso lieben wie ich es tue!

Wo wir gerade beim Thema Herzschmerz sind, können wir auch direkt zu Autorin Nummer 2 übergehen, in deren Bücher ich mich in diesem Jahr verliebt habe: Brittany C. Cherry. Vor meinem Blog auf Instagram kannte ich sie gar nicht, aber seit ich sie kenne, bin ich süchtig nach ihren Romanen, die einfach genial sind! Zwei Highlights waren für mich definitiv „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ und „Wenn Donner und Licht sich berühren“, denn beide Geschichten haben mich zutiefst berührt. Diese Autorin schafft wunderschöne Charaktere, ihr Schreibstil zieht einen in den Bann, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann oder es gar möchte. Ich kann ihre Romane wirklich nur herzlichst weiterempfehlen, denn sie sind meiner Meinung nach einfach ein Must-Have in jedem guten Buchregal.

Ein weiteres Highlight im Genre New Adult – man merkt, wo sich meine Leidenschaft befindet- ist der Roman „Never too Late“ von der französischen Autorin Morgane Moncomble. Ich fand sehr schön, dass die Autorin so wichtige Themen behandelt hat, wie beispielsweise häusliche Gewalt, Essstörungen, sowie die LGBTQ-Bewegung, da die Protagonistin Zoé bisexuell ist. Diese zentralen Themen haben das Buch spannend gemacht, da dadurch nicht nur die Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten im Mittelpunkt stand, sondern eben auch diese durchaus wichtigen Themen.

Zu guter Letzt schweifen wir mal von den Liebesgeschichten ab, denn ich habe neben den ganzen New Adult Romanen auch zwei fantastische Thriller beendet, die mich seitdem nicht mehr loslassen. „The One“ und „The Passengers“ von dem Autor John Marrs sind zwei Bücher, die meiner Meinung nach einfach jeder gelesen haben sollte. Beide zeigen dem Leser nämlich zwei Welten, die in der gar nicht allzu fernen Zukunft durchaus realistisch sein könnten, was den Spannungs- und Gruselfaktor noch mal deutlich steigert. In „The One“ ist das Finden des idealen Partners über die Plattform Match Your DNA möglich, durch die die perfekte Kompabilität mithilfe eines Gens bestimmt wird. „The Passengers“ wirft einen genauen Fokus auf autonome Autos, die dem Menschen höchsten Komfort und Entspannung versprechen. Beides ist so realistisch geschrieben und geht einem direkt unter die Haut. Beides große Empfehlungen von mir!

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.