Interview,  Specials

Bookstagramer unter sich…3 Minuten Lesezeit

Ein Interview mit @christins_wunderkiste

Foto: Das Foto wurde mir vor @christins_wunderkiste zur Verfügung gestellt.

In einer kleinen Reihe setze ich mich mit verschiedenen Buchbloggerinnen und Buchbloggern zusammen und quatsche mit ihnen über Bücher und unsere gemeinsame Liebe zu ihnen.

Christin vom Instagram-Kanal @christins_wunderkiste war eine der ersten Bloggerinnen, die ich abonniert habe, nachdem ich mich dazu entschlossen habe, meinen Buchcontent neben meiner Website auch auf Instagram zu teilen. Sie ist total lieb und hat mich direkt unter ihre Fittiche genommen, um mir gewisse Aspekte zu erklären und mich gewissermaßen anzuleiten. Deshalb freue ich mich umso mehr, euch die liebe Christin vorzustellen. Neben ihrem Instagram-Account könnt ihr Christin auch auf ihrem Blog „Hertzklecks.de„, welchen sie gemeinsam mit ihrem Partner Willy betreibt, verfolgen.

worteundgedanken: Wie bist du zum Lesen gekommen?

christins_wunderkiste: Eine knifflige Frage! Es gibt einen Schlüsselmoment in meiner Kindheit, an den ich mich gut erinnern kann. Damals habe ich zum Geburtstag „Heute schon geküsst, Alice?“ von Phyllis Reynolds Naylor bekommen und mich so in der Geschichte wieder gefunden, dass ich die ganze Reihe haben musste. Danach war kein Buch mehr vor mir sicher :).

worteundgedanken: Das Buch kenne ich gar nicht, aber das klingt nach einem schönen Einstieg in die Welt der Bücher.

worteundgedanken: Frage 2: Was bedeutet das Lesen im Alltag für dich?

christins_wunderkiste: Lesen ist wie ein Pausenknopf vom Leben. Ich kann träumen, fühlen, erleben und so vieles mehr.

worteundgedanken: Das ist wirklich eine schöne Antwort. Mir geht es mit dem Lesen genauso!

worteundgedanken: Welcher Autor bzw. welche Autorin inspiriert dich und wieso?

christins_wunderkiste: Inspiration mache ich meistens an Geschichten fest. Wenn diese mich überzeugen, mir neue Denkanstöße geben, mein Herz zerreißen und wieder zusammensetzen oder mich so tief in die Geschehnisse ziehen, als wäre ich hautnah dabei. Das ist mir zum Beispiel bei „Skulduggery Pleasant“ von Derek Landy passiert oder bei den Büchern von Brittany C. Cherry. Aber es gibt immer wieder neue Autor_innen, die mich überraschen!

worteundgedanken: Ja, Brittany C. Cherry hat da dieses gewisse Talent, einen alles fühlen zu lassen…

worteundgedanken: Vierte Frage: Wenn du dich für ein Buch entscheiden müsstest, welches wäre es und wieso?

christins_wunderkiste: „Skulduggery Pleasant“! Die Geschichte wir mir nicht langweilig, ich liebe den schwarzen Humor, die fantastischen Elemente inmitten von Irland und die actiongeladenen Szenen. Skulduggery selbst hat seinen ganz eigenen Charme, besticht mit Humor und einer großen Portion Selbstvertrauen.

worteundgedanken: Das Buch kenne ich auch noch nicht. Das muss ich mir mal näher anschauen…

worteundgedanken: Die letzte Frage ist: Wie bist du zu Bookstagram gekommen und was gefällt dir daran am meisten?

christins_wunderkiste: Tatsächlich konnte ich anfangs nichts mit Instagram anfangen. Ich fühlte mich beengt beim Schreiben und wusste nicht, wie Storys funktionieren oder wie ich die passenden Hashtags finde. Als es bei Facebook aber immer weniger Resonanz gab, habe ich den Schritt gewagt. Mir gefallen vor allem der Austausch, die vielen Buchtipps und die Freundschaften, die dadurch entstanden sind!

worteundgedanken: Das klingt doch nach einer tollen Entwicklung! Danke dir für deine Zeit und deine tollen Antworten!

Hier geht´s zu den weiteren Interviews.

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert