Buch,  Buchrezension,  Specials

Mein Lesemonat August 2023

unbezahlte Werbung

Heute ist der letzte Tag im August und ich melde mich mit meinem Lesemonat bei euch. Bei mir war es hier diesen Monat sehr ruhig – privat ist einiges vorgefallen und dann war ich die letzten zwei Wochen im Urlaub. Nichtsdestotrotz habe ich es aber geschafft 7 Bücher zu beenden und von Flop bis Highlight war alles dabei!

Am wenigsten gefallen hat mir der neueste Roman von Emma Scott „A Whisper Around Your Name“. Leider war ich sehr enttäuscht, weil ich bisher alles von der Autorin geliebt habe, aber mit diesem Buch konnte ich leider gar nicht warm werden… Die Liebesgeschichte geht in eine paranormale Richtung – für mich war das wohl nichts. Bewertet habe ich das Buch mit 2 von 5 Sternen.

Ebenfalls enttäuscht hat mich Arno Strobels neuestes Werk: „Der Trip“. Bisher habe ich alle Thriller von ihm gerne gelesen, dieses Buch war aber meiner Meinung nach langweilig und vorhersehbar. Außerdem war mir die Auflösung am Ende zu schnell und hastig. Leider auch nur 2,5 von 5 Sterne von mir.

Gut gefallen haben mir allerdings folgende drei Bücher: „Good Girl, Bad Blood“ von Holly Jackson ist der zweite Band der AGGGTM-Reihe, wobei ich sagen muss, dass Band 1 mir deutlich mehr gefallen hat als der zweite. Dennoch ist es ein spannender Thriller, den man lesen kann, aber nicht unbedingt muss. „Tomorrow and Tomorrow and Tomorrow“ von Gabrielle Zevin ist ein Roman über die Freundschaft, Gaming und Konkurrenzkämpfe – mir hat es gut gefallen, auch wenn ich zunächst Schwierigkeiten hatte, reinzukommen. Ebenfalls ein schönes Buch für zwischendurch ist „The Unhoneymooners“ von Christina Lauren – eine lustige Rom-Com mit dem Enemies-to-Lovers-Trope. Alle drei Bücher waren 4-Sterne-Werke für mich.

„Happy Place“ von Emily Henry ist ein zurecht gehyptes Buch – Urlaub mit dem Ex? Klingt erstmal unmöglich, aber Wyn und Harriet machen das Beste aus der verzwickten Situation. Ich fand es sehr humorvoll, aber unerwarteterweise auch tiefgründig und emotional. 4,5 von 5 Sternen habe ich dem Buch gegeben.

Mein Monatshighlight

Wirklich geliebt in diesem Monat habe ich „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ von Brittany C. Cherry. Diese Autorin schafft es jedes Mal aufs Neue, mein Herz erst zu brechen und dann wieder zu heilen – und das nur mithilfe ihrer Worte. Eine riesige Empfehlung!

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert