Let´s talk about…

Das Wort zum Sonntag

Neben den buchigen Themen, also dem Oberbegriff „Worte“, widme ich meinen Alltag auch Gedanken rund um alle möglichen Ereignisse, Themen oder Persönlichkeiten. Aus diesen beiden Bereichen ist auch der Name für meinen Blog – worteundgedanken – entstanden. In der Rubrik „Let´s talk about“ spreche ich immer sonntags über Themen, die mich aktuell bewegen.

Bloggen hinter den Kulissen – Druck auf Instagram

Am heutigen Deeptalk-Sonntag möchte ich mal einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Bloggerin zeigen – einen Blick hinter die ...

Was bedeutet Freundschaft in unserer Generation?

Ich persönlich finde, dass es in unserer Zeit sehr schwer ist, wirklich aufrichtige, echte Freunde zu finden. Ich habe leider ...

Organisation – das A und O eines strukturierten Alltags

Wer mich gut kennt, der weiß, dass Organisation in meinem Leben viel Platz einnimmt. Jeden Tag widme ich mich meinem ...

Wenn aus einem geliebten Menschen eine leere Hülle wird…

Ich habe bereits einige Beiträge in der "Let´s talk about"-Kategorie gepostet, allerdings habe ich heute ein Thema anzusprechen, was mich ...

Frohes neues Jahr!

Erst einmal möchte ich euch allen - meiner lieben Community - ein frohes neues Jahr wünschen. Wir schreiben das Jahr ...

Goodbye 2021 – Welcome 2022

Jahresrückblick Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu und das ist für mich ein Anlass, noch mal alles ...

Weihnachtstraditionen – Wie feierst Du dieses Fest?

Als Kind habe ich nie verstanden, warum die Kinder in meinem Umfeld am 24. Dezember Geschenke bekommen und ich nicht ...

Winterdepressionen – Trägheit in der kalten Jahreszeit

Jeder kennt es... kaum wird die Zeit im Oktober umgestellt, wird es eine Stunde früher dunkel und um 4 Uhr ...

Jeder Tag ist eine Theatervorstellung

Jeder Tag ist eine Theatervorstellung. Sobald wir aus unserem Traum erwachen, aufstehen und in den Alltag starten, schlüpfen wir in ...

Was ist Schönheit?

#rememberyoursmilemakesyoubeatiful Was ist eigentlich Schönheit? Wer definiert, was schön ist und was es eben nicht ist? Schönheit ist in unserer ...