Buchrezension,  Specials

Happy End und weiter? – „Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling2 Minuten Lesezeit

unbezahlte Werbung


„Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling ist ein wunderschöner Liebesroman, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Autorin erzählt mit Ben und Mel eine Liebesgeschichte, die nicht nach dem Happy-End aufhört, wie es bei den meisten Liebesromanen der Fall ist, sondern die harte Realität, mit der viele Paare nach einiger Zeit zu kämpfen haben.

Zum Inhalt

Der Klappentext: Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

Meine Bewertung

Die Autorin hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, ihre Charaktere lebendig und glaubwürdig zu gestalten. Bereits in Band 1 der „Light-in-the-Dark“-Trilogie wirken Leo und Maggie total authentisch und gerade deshalb sympathisch. Mit Ben und Melina ist es nicht anders, denn ich konnte mich sofort mit Mel identifizieren und ihre Ängste und Zweifel nachvollziehen. Auch Ben ist ein faszinierender Charakter, der einige Geheimnisse vor seiner Freundin verbirgt und versucht, der starke Mann zu sein, den alle in ihm sehen. Seine Gefühle waren so echt beschrieben, dass ich beim Lesen eine Gänsehaut gespürt habe.

Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, bei der ich gelacht, geweint und mit den Charakteren mitgefiebert habe. Ich finde besonders schön, dass die Autorin ein Buch geschrieben hat, was zwar von der Liebe erzählt, aber eben die Echtheit dieser nicht vergisst. Im realen Leben ist es oft genauso wie bei Mel und Ben und ich finde schön, dass Antonia Wesseling hier keinen romantisierenden Filtern benutzt hat, sondern es so beschrieben hat, wie es oftmals in der Realität abspielt.

Ich fand auch den Aspekt des Influencer-Lebens sehr interessant und wie schnell man in der Spirale des „Ruhms“ gefangen werden kann. Melina kocht für ihr Leben gern und möchte das mit anderen Menschen teilen – Antonia Wesseling zeigt in ihrem Roman nicht nur die Schattenseiten der Liebe, sondern auch die des öffentlichen Lebens.

Finales Fazit

Insgesamt kann ich „Wo du uns findest“ nur empfehlen. Es ist ein wunderschöner Liebesroman, der voller Emotionen und Atmosphäre steckt. Ich habe das Buch geliebt und kann sagen, dass es definitiv ein Jahreshighlight für mich geworden ist. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.