Mein Lesemonat Juli 2023
unbezahlte Werbung
Monatsanfang heißt immer Lesemonat! Heute stelle ich euch meine gelesenen Bücher im Monat Juli vor – insgesamt sind es dieses Mal 10 Bücher geworden. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Lesemonat und hoffe, dass vielleicht die ein oder andere Buchempfehlung für euch dabei ist.
Am wenigsten überzeugt hat mich der zweite Band der „New England School of Ballett“-Reihe von Anna Savas, „Stay Here“. Ich konnte mich leider gar nicht mit der Protagonistin anfreunden und fand die Geschichte teilweise schleppend. Ich habe das Buch mit 3,5 von 5 Sternen bewertet.
Jeweils 4 Sterne haben von mir „The Last Piece of His Heart“ von Emma Scott und „Der Augensammler“ von Sebastian Fitzek bekommen. Ich fand beide Bücher gut und habe beides gerne gelesen, allerdings hat mir das gewisse Etwas einfach gefehlt.
Richtig überzeugt haben mich folgende 5 Bücher mit 4,5 Sternen: „A Good Girl´s Guide to Murder“ von Holly Jackson war ein unfassbar spannender Thriller, den ich allen Fans dieses Genres herzlichst weiterempfehlen kann. Zwei weitere Thriller sind ebenfalls große Empfehlungen: „Flugangst 7A“ und „Der Augenjäger“, beides Bücher von Sebastian Fitzek.
Aus dem Genre Fantasy habe ich „The Invisible Life of Addie LaRue“ von V.E. Schwab und „A Magic Steeped in Poison“ von Judy. I. Lin gelesen und muss sagen, dass beide Bücher mich total begeistert haben, obwohl ich eigentlich kein Fan dieses Genres bin.
Meine Highlights
Im Juli habe ich zwei Bücher gefunden, die für mich wahre Highlights sind. „Babel“ von R. F. Kuang ist ein Meisterwerk, welches ich sofort geliebt habe und bei dem die Seiten nur so dahin geflogen sind. Auch „The Love Hypothesis“ von Ali Hazelwood hat mir sofort gefallen und ich habe alles an dieser süßen RomCom-Geschichte geliebt.