„Keeping Secrets“ – ein Auftaktband, der überzeugen konnte
unbezahlte Werbung
„Keeping Secrets“ ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin Anna Savas und ich bin wirklich begeistert von dem Auftaktband der „Keeping“-Trilogie. Ich habe mir diese Reihe selbst gekauft und ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände, die ich hoffentlich auch noch in diesem Monat schaffen werde.
Zum Inhalt
Der Klappentext: Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University – und damit in ihrem Heimatort – spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe – dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte…
Meine Bewertung
Tessa und Cole haben mir als Protagonisten wirklich sehr gut gefallen. Zwischen ihnen herrschte für meinen Geschmack genau die richtige Mischung aus knisternder Spannung und genug emotionaler Tiefe. Cole als Journalist hat mich direkt angesprochen, denn dieser Beruf ist ebenfalls mein Ziel in naher Zukunft. Tessa war mir auch direkt sympathisch und ich hatte großen Spaß, die beiden Persönlichkeiten kennenzulernen.
In diesem Buch gibt es ein „Enemies-to-Lovers“-Trope und dieses hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich liebe solche Geschichten und hatte auch bei dieser direkt eine Verbindung zum Setting, zu den Charakteren und der gesamten Geschichte.
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Das Buch ist locker leicht geschrieben, gleichzeitig aber auch so emotional, dass man direkt in den Bann der geschriebenen Worte gezogen wird.
Finales Fazit
Insgesamt kann ich sagen, dass mir dieses Buch gut gefallen hat und gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen. Ich kann den Auftaktband der „Keeping“-Reihe definitiv weiterempfehlen und freue mich unfassbar auf die beiden folgenden Bücher.