Buchrezension,  Specials

Mein Lesemonat Oktober 2023

unbezahlte Werbung

Wow! Der vorletzte Monat im Jahr 2023 ist angebrochen und ich weiß wirklich nicht, wie die Zeit so schnell verfliegen konnte. Gefühlt habe ich gestern noch 2022 verabschiedet. Auf jeden Fall habe ich heute meinen Lesemonat Oktober für euch. Ich habe insgesamt 10 Bücher gelesen und bin insgesamt auch sehr zufrieden mit den Büchern, die ich gelesen habe. Ich hoffe, es ist die ein oder andere Empfehlung für euch dabei!

Am wenigsten überzeugen konnte mich der Roman „Die Violinistin von Auschwitz“ von Ellie Midwood. Es ist ein Roman, der auf der wahren Geschichte von Alma Rosé basiert, allerdings ist es keine Biografie, sondern eher ein Roman mit einer Liebesgeschichte, die gar nicht zu einem Buch über den Holocaust passt. Daher war ich etwas irritiert beim Lesen und habe dem Buch 3 von 5 Sternen gegeben.

3,5 Sterne hat die Biografie „Beyond the Wand“ (dt. „Jenseits der Magie“) von Draco-Malfoy-Schauspieler Tom Felton bekommen. Ich fand es schön, hinter die Kulissen der Harry-Potter-Filme zu schauen, allerdings war das Buch für mich jetzt nicht so besonders und daher auch nicht unbedingt ein Must-Read.

Drei ganze Bücher habe ich mit 4 Sternen bewerten können. „Carrie Soto is Back“ von Taylor Jenkins Reid ist mein viertes Buch der Autorin gewesen und obwohl ich es wie immer gut fand, muss ich doch sagen, dass es meiner Meinung nach das schwächste ihrer Werke ist (zumindest von den vieren, die ich bisher gelesen habe). Ebenfalls 4 Sterne habe ich dem Buch „Verliebt in deine schönsten Seiten“ von Emily Henry gegeben (engl. „Book Lovers“). Ich fand die RomCom-Geschichte ganz nett und kann sie auf jeden Fall für zwischendurch empfehlen. Zuletzt habe ich „Cleopatra and Frankenstein“ von Coco Mellors mit 4 Sternen bewertet.

Ebenfalls drei Bücher habe ich 4,5 Sterne vergeben. „Don’t hate the player“ von Alexis Nedd ist ein süßes Young-Adult-Buch über Gaming, ich musste beim Lesen immer wieder lachen und kann es daher herzlich weiterempfehlen. „If we were villains“ von M.L. Rio ist ein starker Kontrast dazu, denn es ist ein eher düsteres Dark-Academia-Buch, welches mich aber direkt in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. „This is our time“ von Kathinka Engel ist der erste Band der Hollywood-Dreams-Dilogie und genauso fesselnd wie eine gute Netflix-Serie, um die es auch im Buch geht. Auch hier große Empfehlung von mir!

Meine Highlights

Zwei Monatshighlights habe ich im Oktober: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ und „Stalking Jack the Ripper“ von der Autorin Kerri Maniscalco. Beide Bücher konnte ich nicht mehr aus der Hand legen und besonders letzteres hat mich echt positiv überrascht.

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert