Buchrezension,  Specials

Mein Lesemonat Mai 20232 Minuten Lesezeit

unbezahlte Werbung

Anfang des Monats = ich zeige euch die Bücher, die ich im letzten Monat so gelesen habe. Der Mai war in diesem Jahr tatsächlich mein erfolgreichster Monat – ich habe ganze 13 Bücher gelesen! Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden mit den Büchern, die ich gelesen habe und hoffe, dass für euch die ein oder andere Empfehlung zu finden ist.

Zwei Bücher habe ich mit 3 von 5 Sternen bewerten können. Ich habe die beiden Sachbücher „Überfällig“ von Franka Frei und „Jüdisch Jetzt“ von Andrea von Treuenfeld beenden können und fand beide Themen zwar interessant, die Bücher aber etwas schleppend und zäh.

Die beiden Bücher „The Perks of being a wallflower“ von Stephen Chbosky und „The Night Circus“ von Erin Morgenstern haben mir gut gefallen und ich habe beide Geschichten gerne gelesen. An einigen Stellen haben sich die Handlungen etwas gezogen, aber ich kann beide Bücher wirklich weiterempfehlen.

Insgesamt 6 Bücher haben mich wirklich sehr überzeugt und ich konnte sie mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Der New-Adult-Roman „Dream and Dare“ von Sarah Stankewitz (3. Teil der Faith-Trilogie) hat mich ein kleines bisschen weniger überzeugen können als die beiden Vorgänger, nichtsdestotrotz ist es eine wirklich berührende Geschichte mit Protagonist*innen, die unter die Haut gehen. Unter die Haut gegangen ist mir auch das Poesie-Buch von Rupi Kaur „The Sun and her flowers“, in dem sie über Selbstliebe und den Weg zu seinem Ich beschreibt.

Außerdem habe ich die beiden ersten Teile der Inheritance-Games-Reihe von Jennifer Lynn Barnes gelesen, „The Inheritance Games“ und „The Hawthorne Legacy“. Ich bin wirklich begeistert von den beiden Büchern und habe schon lange kein so packendes Jugendbuch gelesen, wie es bei beiden der Fall ist. Gepackt hat mich auch der Thriller „Der Seelenbrecher“ von Sebastian Fitzek, den ich in anderthalb Tagen verschlungen habe.

Auch sein neuestes Werk, „Elternabend“, ein Keinthriller, hat mich direkt gepackt und ich habe beim Lesen sehr viel gelacht – ich lache nicht oft beim Lesen. Ein humorvolles Buch, das aber auch ernste Themen anspricht und das auf eine Art und Weise, die wirklich zum Nachdenken anregt.

Meine Monatshighlights

Im Mai hatte ich gleich 3 Monatshighlights aus ganz unterschiedlichen Genre. Dazu gehört einmal „Harry Potter und der Orden des Phönix“ von J.K. Rowling, „Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling und „Malibu Rising“ von Taylor Jenkins Reid. Alle drei Bücher habe ich geliebt beim Lesen und ich kann sie nur herzlichst weiterempfehlen!

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.