Buchrezensionen,  Specials

Eine ganz besondere Herzensautorin2 Minuten Lesezeit

Rezension zu „Never too close“ von Morgane Moncomble

Die Bücher der Autorin Morgane Moncomble haben immer so einen besonderen, beinahe schon magischen Glanz. Sie schreibt über Themen, die oftmals in der Gesellschaft mit einem roten Stoppschild gekennzeichnet sind – und das macht das Leseerlebnis jedes Mal aufs Neue zu etwas Besonderem. Ich habe jetzt „Never too close“ dieser Autorin als erstes Buch im Jahr 2022 beendet.

Zum Inhalt

Loan und Violette sind unzertrennliche beste Freunde. Sie teilen alles miteinander und können nicht ohne einander sein. Als Violette ihren besten Freund bittet, mit ihr zu schlafen und somit ihr Erster zu sein, droht ihre Freundschaft zu zerbrechen. Sind die beiden dazu imstande, auch diese Hürde zu überwinden?

Meine Bewertung

Sowohl die Schizophrenie-Diagnose von Loans Mutter, Verlustängste oder Violettes Angst, nicht genug zu sein sind wirklich emotional aufwühlende Themen, die Moncomble in einer Hülle zu verpacken weiß, die trotz aller Schwere nicht erdrückend ist. Ich habe beim Lesen ein großes Mitgefühl für Violette, die mit 20 Jahren noch Jungfrau ist und Angst hat, dafür verurteilt zu werden.

Leider schämt sich Violette für ihre Jungfräulichkeit, obwohl das etwas ist, wofür man sich keinesfalls schämen sollte. Die Gesellschaft setzt einen diesbezüglich enorm unter Druck und das ist wirklich schade, weil jede oder jeder selbst entscheiden sollte, wann sie oder er bereit ist, das erste Mal zu haben.

Loan und Violette sind unfassbar süß zusammen und als Protagonisten sehr sympathisch. Er ist außerdem einer der wenigen in ihrem Umfeld, der sie so akzeptiert wie sie selbst ist. Er verlangt von ihr nicht, sich zu verbiegen und gibt ihr immer das Gefühl, genug zu sein.

Morgane Moncomble hat einen unglaublich emotionalen und mitreißenden, gleichzeitig aber auch humorvollen Schreibstil. Dadurch kann man ihre Bücher wirklich kaum aus der Hand legen und liest sie beinahe in einem Rutsch weg.

Finales Fazit

Insgesamt kann ich euch Morgane Moncomble nur ans Herz legen, denn ihre Bücher sind wirklich Meisterwerke im Genre New Adult. Ihre Bücher sind etwas ganz Besonderes und ich bin der Meinung, dass man ihre Werke definitiv gelesen haben sollte.

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.