Buchrezensionen,  Specials

Die Again – Reihe2 Minuten Lesezeit

Eine Reihe voller Liebesmomente von Mona Kasten

Beinahe jedes Mädchen träumt davon, ihren Traumprinzen kennenzulernen und mit ihm glücklich bis ans Ende ihrer Tage zusammen sein zu können. Oftmals lassen sich diese Wünsche in Form eines gutes Liebesromans zwar nicht verwirklichen, dennoch kommt man dem Ziel ein kleines bisschen näher, indem man in die Welt der Romantik eintauchen und sich vorstellen kann, wie es wäre, so einen Jungen auch mal treffen zu können

So ein Buch, beziehungsweise so eine Buch-Reihe gibt es im Hause LYX, geschrieben von der erfolgreichen deutschen Autorin Mona Kasten. In den insgesamt fünf Büchern gibt es alles, was das Mädchen- oder vielleicht auch Jungenherz begehrt: Romantik, Witz, Drama und ganz viele Emotionen. Von Wut zu Trauer zu herzhaftem Lachen habe ich alle möglichen Gefühle verspürt, als ich ein Buch nach dem anderen verschlungen habe. Um euch einen Einblick zu geben, stelle ich hier mal beispielhaft das erste Buch vor.

„Begin Again“ gewährt uns einen Einblick in das Leben von der jungen Allie Harper, deren sehnlichster Wunsch es ist, ihrer schmerzhaften Vergangenheit zu entkommen. Deshalb zieht sie nach Woodshill für ihr Studium und landet per Zufall in einer WG mit dem kratzbürstigen Kaden White. Dieser ist alles andere als begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und stellt kurzerhand eine Liste mit Regeln auf, die wichtigste davon: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch schon bald beginnt es zwischen den beiden zu knistern…

Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen an alle, die es schön romantisch mögen. Ich habe mit Allie mitgefiebert, habe mich in sie und ihre Emotionen hineinversetzen können und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe geweint, Tränen gelacht und mich jeden Abend darauf gefreut, weiterlesen zu können. Eine wirklich tolle Reihe, in der jeder nachfolgende Band auf Grundlage der Charaktere irgendwie miteinander verknüpft ist. Gleichzeitig hat jedes Buch aber auch seine eigene Storyline.

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 18 Jahre alt und lebe in Osnabrück. Ich schreibe seit ungefähr sieben Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.