Mein Lesemonat August 2024
unbezahlte Werbung
Der August ist vorbei, mein Sommerurlaub damit leider auch (:() und deshalb möchte ich euch meine gelesenen Bücher vorstellen. Ich habe das Gefühl, dass ich im August vor allem Reihen beendet bzw. weitergelesen habe – manche waren besser, manche weniger gut. Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit meinem Lesemonat, ich habe 9 Bücher gelesen und mochte den Großteil ganz gerne, aber leider war kein Highlight für mich dabei. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit den gelesenen Büchern.
Ich fange mal mit der ersten Reihe an, die ich im August beendet habe: ich habe nämlich Band 2 und 3 der Housemaid-Reihe von Freida McFadden gelesen und es war durchwachsen. Band 1 mochte ich richtig gerne, weil ich die Plottwists und das Handlung überhaupt nicht vorgesehen habe und richtig in den Bann dieses Thrillers gezogen wurde. Band 2 („The Housemaid’s Secret“) fand ich schon deutlich schwächer, weil der Stil genau wie in Band 1 war, aber hier fand ich die Handlung noch deutlich besser als im finalen Teil. Ich habe das zweite Buch mit 3,5 von 5 Sternen bewertet. Band 3 („The Housemaid is Watching“) hat mir leider gar nicht gefallen. Ich fand die Auflösung am Ende total schrecklich und das Ende war total schnell abgehandelt und für meinen Geschmack gab es zu viele Plotstränge, die am Ende aber teilweise nicht mehr beachtet wurden. Dieses Buch hat 2,5 Sterne von mir bekommen, einfach aus dem Grund, weil ich trotzdem schnell in der Geschichte drin und bin auch super schnell durch die Seiten geflogen.
Im Urlaub habe ich dann ganz passend „You and Me on Vacation“ von Emily Henry gelesen und für mich war es das schwächste Buch der Autorin. Ich bin kein großer Fan des Friends-to-Lovers-Tropes und fand die Miskommunikation zwischen Poppy und Alex teilweise super ansträngend. Das Buch hat mich aber trotzdem gut unterhalten und ich liebe einfach Emily Henrys Schreibstil! Ich habe dem Buch 3,5 Sterne gegeben.
Ich habe in der Knockemout-Reihe weitergelesen und Band 2, „Things we hide from the light“ von Lucy Score abgeschlossen. Ich fand die Geschichte von Nash und Lina ganz süß und kann die Reihe auch empfehlen, auch wenn die Bücher sehr viel Spice enthalten. Bewertet habe ich das Buch mit 4 Sternen. Außerdem habe ich das Buch „Du bist mein Lieblingsgefühl“ von Kyra Groh im Urlaub gelesen und habe es auch mit 4 Sternen bewertet. Ich fand die Geschichte ganz süß, aber ein Highlight war es für mich nicht. Dennoch kann ich das Buch für zwischendurch empfehlen.
Ich habe eine weitere Reihe abgeschlossen, und zwar die „Caraval“-Trilogie. „Legendary“, also der zweite Band, war mein liebster der Reihe und ich habe das Buch mit 4,5-4,75 Sternen bewertet. Ich habe das Setting geliebt und auch Donatella und Dante habe ich sehr ins Herz geschlossen. Band 3 („Finale“) fand ich auch ganz gut, aber es war für mich leider etwas schwächer als die ersten zwei Teile. Ich habe das Buch mit 4 Sternen bewertet. Ich kann die Reihe sehr empfehlen und freue mich unfassbar auf die „Once Upon a Broken Heart“-Trilogie.
Zwei Bücher habe ich mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Der vierte Band der Whitestone-Hospital-Reihe, „Saved Dreams“ hat mir richtig gut gefallen. Ich fand die Geschichte von Abby und Jane richtig berührend und habe richtig mitgefühlt beim Lesen. Ich habe mich außerdem super gefreut, weil der LYX-Verlag angekündigt hat, dass noch ein 5. Band in der Reihe folgen wird.
Und dann habe ich im Urlaub noch ein Buch entdeckt, was ich vorher noch nie in deutschen Buchhandlungen gesehen habe. Es handelt sich um „Pineapple Street“ von Jenny Jackson. Ich habe die Gossip-Girl-Vibes in dem Buch geliebt, aber auch die drei unterschiedlichen Protagonistinnen, die alle drei ganz unterschiedliche Beziehungen zu Geld und der Familie haben. Eine ganz große Empfehlung von mir!