Buchrezension,  Specials

Mein Lesemonat September 2023

unbezahlte Werbung

Erneut ist ein Monat im Jahr 2023 um und der Oktober steht vor der Tür. Das Wetter ist zwar alles andere als herbstlich bei den warmen Temperaturen, aber ich bin dennoch schon in Herbststimmung und hab auch schon meinen ersten Pumpkin Spice Latte dieses Jahr getrunken. Wenn das nicht heißt, dass der Herbst offiziell eingeläutet ist, dann weiß ich auch nicht… Ich habe meinen Lesemonat für euch – im September habe ich 8 Bücher gelesen und bin alles in allem wirklich zufrieden.

Ein wenig enttäuscht war ich von „The Brothers Hawthorne“ von Jennifer Lynn Barnes und „As Good as Dead“ von Holly Jackson. Beides waren Fortsetzungen von Reihen, die mir an sich wirklich gut gefallen haben, aber diese Folgebände haben mich leider nicht überzeugen können. Beide Bücher habe ich mit 3,5 von 5 Sternen bewertet.

4-Sterne-Bücher waren in diesem Monat „Love on the Brain“ von Ali Hazelwood, „A Venom Dark and Sweet“ von Judy I. Lin und „Tinte und Knochen – Die magische Bibliothek“ von Rachel Caine. Alle drei Bücher haben mir gut gefallen und ich hatten großen Spaß beim Lesen.

Noch ein bisschen mehr gefallen haben mir folgende zwei Bücher: „Lessons in Chemistry“ von Bonnie Garmus und „Love, Theoretically“ von Ali Hazelwood. Das gewisse Etwas hat mir zwar immer noch bis zum Highlight gefehlt, aber diese beiden Bücher habe ich in kürzester Zeit verschlungen.

Mein Monatshighlight

Gänsehaut während des Lesens hatte ich bei dem biografischen Werk „Ich war das Mädchen von Auschwitz“ von Tova Friedman. Dieses Buch hat mich emotional bewegt.

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert