Buchrezension,  Specials

Mein Lesemonat Juni 20232 Minuten Lesezeit

unbezahlte Werbung

Der 01. Juli ist da und das heißt? Ich stelle euch heute meine gelesenen Bücher des Monats Juni vor. Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen und ich bin sehr zufrieden mit den Büchern, die ich gelesen habe. Ich hoffe, es ist das ein oder andere Buch für euch dabei.

Am wenigsten überzeugen konnte mich der Roman „Das Restaurant der verlorenen Rezepte“ von Hisashi Kashiwai. Ich fand die Idee zwar total schön, aber das Buch hat sich für mich zu sehr in die Länge gezogen, weshalb ich es mit 3 von 5 Sternen bewertet habe.

Wirklich berührt hat mich der Debütroman von Shelley Read „So weit der Fluss uns trägt„. Victoria Nash war für mich eine beeindruckende Protagonistin, die mich immer wieder überrascht hat und emotional berühren konnte. Bewertet habe ich das Buch mit 4 Sternen. Etwas mehr begeistert hat mich der dritte Band der „Inheritance-Games-Reihe“ – „The Final Gambit“ von Jennifer Lynn Barnes. Dieses Buch war spannend, nervenkitzelnd und atemberaubend – ich habe bei jeder Seite mitgefiebert und war total traurig, dass die Trilogie vorbei war (ich kann den Spin-Off-Band über die Hawthorne Brüder kaum abwarten!). Das Buch habe ich mit 4,5 Sternen bewertet.

Meine Monatshighlights

Ich habe in diesem Monat drei Bücher entdeckt, die von mir 5 Sterne bekommen haben. „Harry Potter und der Halbblutprinz“ hat mein Herz ein bisschen gebrochen – ich lese die Bücher gerade zum ersten Mal und bin absolut verliebt. „As long as the lemon trees grow“ von Zoulfa Katouh hat mein Herz noch einmal gebrochen und ich habe geweint, wie schon lange nicht mehr. Zuletzt habe ich noch einmal „The Seven Husbands of Evelyn Hugo“ von Taylor Jenkins Reid gelesen und es war wie beim ersten Mal Lesen ein absolutes Jahreshighlight!

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.