Interview,  Specials

Bookstagramer unter sich…2 Minuten Lesezeit

Ein Interview mit @booksandteaobsessed

Foto: Das Foto wurde mir von @booksandteaobsessed zur Verfügung gestellt.

In einer kleinen Reihe setze ich mich mit verschiedenen Buchbloggerinnen und Buchbloggern zusammen und quatsche mit ihnen über Bücher und unsere gemeinsame Liebe zu ihnen.

Die liebe Sarah vom Buchblog @booksandteaobsessed liest am liebsten New-Adult-Romane – idealerweise mit einer dampfenden Tasse Tee in der Hand. Ich durfte ihr einige Fragen rund um ihre Liebe zum geschriebenen Wort stellen und hoffe, dass ihr Sarah auch so sympathisch findet, wie ich es direkt empfunden habe.

worteundgedanken: Wie bist du zum Lesen gekommen?

booksandteaobsessed: Ich habe den Film „After Passion“ gesehen und fand den so gut. Ich habe dann im Anschluss gesehen, dass er auf einem Buch basiert und mir die Bücher dann zugelegt. Ich hatte so viel Spaß daran, in eine andere Welt einzutauchen, dass ich einfach immer mehr wollte!

worteundgedanken: Was bedeutet denn das Lesen für dich im Alltag?

booksandteaobsessed: Runterfahren nach einem stressigen Tag und ganz viel Me-Time.

worteundgedanken: So geht es mir auch! Welche Autorin bzw. welcher Autor inspiriert dich und wieso?

booksandteaobsessed: Colleen Hoover. Sie kreiert einfach so emotionale Geschichten, die im Kopf bleiben und von denen ich lernen kann.

worteundgedanken: Das kann ich nachvollziehen, ich mag ihre Bücher auch sehr gerne. Wenn du dich für ein Buch entscheiden müsstest, welches wäre es und wieso?

booksandteaobsessed: Schwierige Frage. Ich denke tatsächlich „After Forever“. Es ist der letzte Band, aber für mich der schönste und diese Bücher haben mich geprägt, da sie mich zu diesem wunderschönen Hobby gebracht haben, dem Lesen. Ich bin so dankbar, dass ich damit angefangen habe.

worteundgedanken: Das klingt schön 🙂 Wie bist du denn zu Bookstagram gekommen und was gefällt dir daran am meisten?

booksandteaobsessed: Ich habe auf Instagram nach „Gleichgesinnten“ gesucht, die über Bücher sprechen und mir dann gedacht, dass ich einen Account dafür mache. Am meisten gefällt mir das Austauschen und Quatschen über Bücher, die ich mag, weil es hier so viele Leute gibt, die auch die gleichen Bücher lesen, wie ich.

worteundgedanken: Vielen Dank für deine Zeit und Teilnahme, es hat mich sehr gefreut.

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.