Buchrezension,  Buchrezensionen,  Specials

Yours, Truly – Liebe auf den ersten Brief?

unbezahlte Werbung

Ich liebe RomComs von ganzem Herzen und mittlerweile lese ich die sogar teilweise lieber als New Adult Romane, weil sie einfach so leicht zu lesen sind und ich meistens ein Lächeln auf den Lippen habe und sehr oft sogar lachen muss. Ich habe mich daher sehr gefreut, „Yours, Truly“ von Abby Jimenez als Rezensionsexemplar von vorablesen.de zugeschickt bekommen zu haben. Leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Buch war, aber dazu gleich mehr.

Zum Inhalt

Der Klappentext: Briana Ortiz‘ Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Meine Bewertung

Ich brauchte erst einmal ziemlich lange, um überhaupt mit der Geschichte, sowie den Charakteren, warm zu werden. Briana fand ich von Beginn an unsympathisch und ihre sprunghaften Entscheidungen, sowie ihre Art, mit Jacob umzugehen, konnte ich nicht nachvollziehen. Jacob dagegen war eine einzige Green Flag und ich mochte ihn wirklich gerne, ich fand zumindest seine Kapitel ganz nett zu lesen.

Der Schreibstil hat mir allerdings leider gar nicht zugesagt. Ich fand die Dialoge sehr flach und das Geschriebene hatte keine wirkliche Tiefe. Vielleicht kann man argumentieren, dass eine RomCom nicht unbedingt an Tiefe bedarf, sondern eher unterhalten soll, aber meine liebsten Bücher aus dem Genre sind eine Mischung aus beidem. Ich denke, dass der Schreibstil der Grund war, warum ich nicht mit der Geschichte warm werden konnte.

Auch muss ich sagen, dass viele Situationen für mich aus dem Nichts kamen und ich deren Lösung zu schnell und abrupt fand. Vielleicht hat mich auch irritiert, dass es so viele Plotstränge auf einmal gab, was ich bei einer RomCom doch etwas überwältigend fand, weshalb ich mich nicht so wirklich auf einen der Stränge konzentrieren konnte.

Finales Fazit

Ich muss leider sagen, dass das Buch mich gar nicht überzeugen konnte, was ich sehr schade finde, weil ich wirklich hohe Erwartungen hatte und mich auch sehr aufs Lesen gefreut habe. Ich habe das Buch daher mit 2,5 von 5 Sternen bewertet.

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!