Fortlaufende Geschichten

#twofaced (Kap. 16)2 Minuten Lesezeit

Milena stützt nachdenklich ihren Kopf in die rechte Hand, während sie die vor ihr ablaufende Szene mit zusammengekniffenen Augen beobachtet. Vor ihr, beziehungsweise vor den Augen der gesamten Schülerschaft stehen Stella und Jonas, das Traumpaar der Schule, im Flure der Cafeteria und schreien sich an. Genauer gesagt schreit Jonas, während Stelle eher passiv und gelangweilt vor ihm steht und in Richtung des Tisches von Milena und Co. schaut. Leo sitzt rücklings auf seinem Stuhl neben dem dunkelhaarigen Mädchen. Nachdem sie sich am vorigen Abend ausgesprochen und ihre Differenzen beseitigt hatten, sitzen sie nun wieder gemeinsam an einem Tisch und reden auch wieder unbeschwert miteinander. Leo ist zwar immer noch nicht wirklich begeistert von der Idee, dass Milena sich mit Marcel verabredet und die beiden zusammen Zeit verbringen, aber immerhin hat er ohne Widerrede zugestimmt, ihn bald mal bei einem gemeinsamen Treffen näher kennen zu lernen. „Du bist ein Flittchen! Ich habe euch doch zusammen aus seiner Tür gehen sehen!“, brüllt Jonas und Leo seufzt neben Milena. Seine Fäuste sind schon seit dem Moment geballt, seit Jonas Stella von ihrem Platz gezerrt und sie mit sich schleppen wollte, um ihre Streitigkeiten zu klären. Offensichtlich hat sie sich geweigert, sich von diesem Irren mitziehen zu lassen in irgendeinen verlassenen Flur und nun stehen sie schon seit Beginn der Mittagspause hier im Gang und Stella lässt sich von ihrem mittlerweile Ex, wie sie Milena vor einigen Tagen mitgeteilt hat, vor versammelter Mannschaft anschreien. Milena wundert sich darüber, dass noch kein Lehrer eingegriffen hat, es ist keine Lehrkraft weit und breit zu sehen. „Beruhige dich“, meint einer von Jonas´Kumpels nun schon zum dritten Mal, woraufhin Jonas schnaubt, was mit seinem roten Gesicht irgendwie nach einem Bullen aussieht, und Stella stehen lässt. Er stapft aus der Kantine und alle atmen erleichtert auf, allen voran Stella. Sie lächelt entschuldigend und kommt dann auf Leos und Milenas Tisch zugestöckelt. In ihrer schwarzen Lederhose, den dunkelbraunen Wildleder Stiefeletten und der kaffeebraunen Chiffonbluse sieht sie aus wie einem Vogue-Katalog entsprungen. „Puuh, das war mal ne Szene“, schnauft sie und grinst die beiden vor sich Sitzenden an. Bei Leo verharrt ihr Blick besonders lang, ihr Blick verhakt sich mit seinem und ein seligen Lächeln tritt auf die Lippen beider. Milena seufzt, die beiden sind einfach zuckersüß.

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia, bin 22 Jahre alt und lebe in Krefeld. Ich schreibe seit ungefähr elf Jahren und es ist zu einem Zufluchtsort geworden, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Ich liebe es zu lesen und möchte meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.