Anastasia Pukhovich – Das Gesicht hinter Worte und Gedanken1 Minuten Lesezeit

Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Anastasia Pukhovich und ich bin 19 Jahre jung. Geboren und aufgewachsen bin ich in Osnabrück, Niedersachsen. Ich schreibe seit ungefähr acht Jahren und es ist meine große Leidenschaft, neue Charaktere zu erschaffen und mir neue Welten auszudenken. Eine große Inspiration sind Bücher aller Art – nun, ich bin wohl ein echter Bücherwurm. Monatlich lese ich im Durchschnitt zehn Bücher und bewege mich dabei in allen möglichen Genres: von Belletristik über mein liebstes Genre New Adult bis Science Fiction ist alles dabei! Worte und Gedanken ist für mich eine Möglichkeit, meine Ideen und Geschichten zu veröffentlichen und zu erfahren, ob meine Fantasie eine Zukunft hat. Ich bin offen für Kritik, Rückmeldung und weitere Ideen. Schreib mir also gerne eine Nachricht!

Berufliche Schritte

von November 2021 – Januar 2022

Dreimonatiges Praktikum in der Grafikabteilung bei Dom Medien GmbH in Osnabrück

von August 2021 – Oktober 2021

Dreimonatiges Praktikum in der Redaktion der lokalen Online-Zeitung HASEPOST.de in Osnabrück // eigenes Schreiben von Artikeln

Januar 2019

Zweiwöchiges Betriebspraktikum in der Redaktion des lokalen Radiosenders OS Radio in Osnabrück

von August 2012 – Juli 2021

Schulische Ausbildung am Graf-Stauffenberg-Gymnasium in Osnabrück // Erlangen des Abiturs im Sommer 2021 mit einem Schnitt von 1,6

Sprachliche Kenntnisse

Deutsch: Muttersprache

Russisch: Muttersprache; fließend im Sprechen, Schreiben und Lesen

Englisch: Sprachliches Niveau C1 – Erlangen des Cambridge Certificates of Advanced Englisch im Winter 2019

Französisch: Gute Sprachkenntnisse Niveau A2 – Erlangen des DELF Diploms im Sommer 2018